Projekt "Mac Book-Tasche" und neuer Stoff...

JA! Auch Männer können einem in den Ohren liegen. Meiner wollte seit WOCHEN ne Tasche, für sein Mac Book. Jut, hab dann endlich vor ein paar Tagen angefangen und gestern ist sie fertig geworden.


Ich hab sehr festen Baumwollstoff verwendet, für die Außenhülle und die natürlich mit Volumenvlies verstärkt. Für den Rand hab ich dann  normalen, schwarzen Baumwollstoff genommen. Für die Lasche genau das selbe, nur umgekehrt. ;) Zum befestigen haben wir hin und her überlegt. Druckknöpfe? Wollte der Herr nicht, weil er nicht auf sein heiß geliebtes Mac Book rumdrücken möchte. Normale Knöpfe? Hmm... wußte nicht, ob ich bei der Dicke Knopflöcher hinkriege. Und ausprobieren ist nicht, weil nachher sonst alles kaputt ist. Klettverschluss? Joa, ginge. Hab ich aber gerade keinen da gehabt und ich wollte endlich fertig werden. Das gleiche mit Reißverschluss. Also... Gummiband.
Leider, leider ist die Lasche insgesamt ein klein bisschen zu groß geworden. Stört den Herrn aber nicht weiter. Ich soll ich noch eine weitere Tasche nähen, für Maus und Netzkabel. Das passt dann noch mit, in die Lasche rein. Problem gelöst. 
Ich find ja, sie ist wirklich schick geworden. Sollte ich sowas noch mal machen müssen, weiß ich auf jeden Fall, was ich anders machen werde. Beim Rand annähen hab ich einige Nadeln geschrottet, weil die Ecken super dick waren. Also kommt an den Ecken bei der Nächsten Tasche z.B. KEIN Volumenvlies rein. ^^

Schatz ist auf jeden Fall überglücklich und kann sein heiß geliebtes Mac Book endlich im Rucksack transportieren, OHNE Angst zu haben, es kommt was dran. ;)

Jaaa... und gestern hab ich dann auch ne neue Buttinette-Lieferung bekommen. 
Nu hab ich endlich auch Bündchenstoffe, Schrägband und drei neue Stoffe. 

Zwei süße Baumwolltstoffe:

 Und kiwigrünen Fleece:

Danke an Wenke, für´s Zeigen der Stoffe. ;)
Bei der nächsten Bestellung werd ich dann mal Jersey Stoffe in den Warenkorb packen. Muss mich ja mal so langsam trauen. ^^
Ich wünsch euch nen schönen Sonntag. :)

Eure Danniii ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Den Fleece hab ich auch *gg*
    Bei mir ist ne Beala+Loop draus geworden :)
    Bin schon gespannt was bei dir draus wird.
    Und dieser Vögelchenstoff ist ja wohl der Oberhammer :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen