Bei uns wummelt es...

Vor kurzem hab ich durch Zufall im Netz die Wummelkiste entdeckt.
Ich hab mir die Seite angeschaut und irgendwie fand ich die Idee cool.
Ein fertiges Bastelpaket, mit monatlich wechselnden Themen. Mit Melina wollte ich eh mal so langsam die Bastelei anfangen, da kam mir die Wummelkiste doch wie gerufen.
ZACK... erstmal eine, zum Testen bestellt.
Und heute kam sie angeflattert. Neugierig, wie Melina ist, musste sie SOFORT wissen, was drin ist und ihr Instinkt war mal wieder richtig, dass es für sie ist. ^^


Thema "Wachstum"... selbst ich war richtig neugierig.
Als wir das Paket aufgemacht haben, sahen wir erst mal noch nicht, was uns erwartet, denn es gab drei verschiedene Basteleien, die einzeln, in Bastelpapier, eingepackt waren. Zudem gab es eine Kinderbastelschere, zum Wummelstart, geschenkt. 


Das erste Päkchen fand ich schon super toll! Drin war:
• 2 kleine Tontöpfe
• Fingermalfarbe (für die Tontöpfe) in grün und rot
• 2 Erdtabletten
• Basillikum- und Schnittlauchsamen
• und ein Pflanzentagebuch

Man selber braucht:
• warmes Wasser




Wir haben uns gleich ran gemacht, die kleinen, supermegasüßen Tontöpfchen, mit der Fingermalfarbe, anzumalen. Malen ist eh voll Melinas Ding. Und auch MiriMari und Papa haben geholfen. ;)
Zum Schluss hatten wir dann zwei perfekt bemalte Tontöpfen.


Schnell die Erdtabletten in die Töpfchen, mit Wasser begießen und dann endlich die kleinen Samen reinlegen. Dann stellt man die Töpfchen einfach an einen sonnigen Platz, befeuchtet die Erde, wenn sie zu trocken ist und ... wartet. ^^

Ein kleines Pflanzentagebuch ist auch mit dabei... dort kann Melina... dort können wir jetzt jeden Tag eintragen, oder reinmalen, wie die Pflanze nun aussieht. Ich muss gestehen, dass ich nicht daran glaube, dass das was wird, denn ich hab überhaupt keinen grünen Daumen. ^^ Bei mir gehen sogar Kakteen ein. Aber hey... das sind ja Melinas Pflanzen.

Joa... das ist nun eins, von drei, superduper Basteleien, aus der Wummelkiste.
Die anderen beiden heißen Aus klein mach groß und Große Füße.
Beim 1. hat man ganz viel Spielmais und bunte Eisholzstäbchen und beim 2. lässt man Kinderfüße wachsen. ;)

Wir sind sowas von begeistert, von der Wummelkiste und ich denke, wir werden, für´s Erste, ein 3-Monats-Abo machen. Damit bekommen wir drei Wummelkisten jeweils zum Anfang des Monats. Die Themen werden dabei immer unterschiedlich sein.

Seid ihr nun neugierig und wollt auch so eine haben??? Kein Problem! ;) Ihr könnt nämlich eine gewinnen. Genau hier und jetzt, bis zum 12. Mai 2012.

Teilnahmebedingungen:
Leser meines Blogs hinterlassen einfach einen Kommentar, unter diesen Post.
Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr diesen Post auf Facebook teilt. Stellt eure Posteinstellung auf "öffentlich" und kopiert den Link dann bitte mit, in den Kommentar.

Fans, meiner Facebookseite, liken, kommentieren und teilen bitte den entsprechenden Link. Das gilt aber nur für Fans, die nicht bei Blogger sind. ;)

Ich hoffe, ihr macht zahlreich mit, denn WIR haben die Wummelkiste total in unser Herz geschlossen... das solltet ihr nicht verpassen.


Kommentare:

  1. dann mach ich mal mit, ich bastel total gerne mit unseren kids...
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Oh die klingt ja super... was sind da schon Glossybox und Douglasbox =). Meine Kleine kommt auch bald ins Bastelalter, wäre ja ne tolle Gelegenheit.

    Habe deinen Post auch direkt mal bei Fb veröffentlicht: https://www.facebook.com/claudi.adler/posts/408565255831146

    Viele liebe Grüße,
    Claudi Adler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Das ist ja mal ein super Paket, wir würden uns sehr darüber freuen!
    natürlich geteilt
    https://www.facebook.com/pages/Chaos-Stitch/320054414671368#!/simone.redl.1/posts/379702345406297

    lg Simone

    AntwortenLöschen
  4. DA sind wir doch auch mitdabei...hört sich toll an die Wummelkiste!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch der Link:
      http://blutfleck.blogspot.de/2012/05/tolle-gewinnspiele.html

      Löschen
  5. Geniale Idee ... :)...
    da hüpf ich doch auch mal mit in den lostopf ...

    und hier der link ..

    https://www.facebook.com/profile.php?id=1050656541

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja klasse! *.*
    Ich mach mit!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. tolle Idee! ist schonmal vorgemerkt für meine Kleenen, da dauert es aber noch einen Augenblick :)
    Schöner Blog, ich komm jetzt öfters :)
    ♥ Grit von Allerhand Wundermurmeliges
    http://wundermurmel.blogspot.com/

    PS: bei mir läuft (auch für Kleinstmenschen) bis zum 20.5. noch ein cooles Gewinnspiel mit insgesamt 8 Preissets :) Vllt. hast Du ja Lust mitzumachen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache übrigens auch gern mit, für Nora's Lieblingskumpel, der ist nämlich schon alt genug :)
      Leser bin ich gerne geworden und auf Facebook habe ich ebenfalls gerade geteilt:

      https://www.facebook.com/grit.bachmann.3

      Mail: allerhandmurmeliges@gmx.de

      Löschen
  8. Basteln mit Kinder ist ein Traum...
    Würden gerne mit in den Lostopf hüpfen!

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin dabei :)
    dabei
    dabei
    dabei
    dabei :D

    bis dann
    grüßle samiih

    http://samiihselfmade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich finde diese Wummelkiste ja eine tolle Idee!
    Da will ich natürlich bei dem Gewinnspiel mit machen =)
    Habs auch auf FB geteilt (weiß nur leider nicht wie ich den link posten kann, wo man dann meinen post sieht ??) ich heiße dort Cornelia Novak ;-)

    postest du auch noch über die anderen zwei basteleien? :D

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst einfach den Link kopieren und hier in den Text einfügen. Wichtig ist, dass du deine Einstellung, für diesen Post dann, auf "öffentlich" stellst. :)

      Ja, über die anderen zwei Basteleien kann ich auch noch berichten. Werd ich in Angriff nehmen. ;)

      Löschen
    2. huhu,

      auch wir nehmen gern an deinem gewinnspiel teil :) dein bericht hat unsere neugier geweckt!!
      desweitern möchte ich mich gern Lia anschließen, wir würden auch sehr gern eurere erfahrungen über die beiden anderen bastelideen lesen :) :) :)

      ich bin fan deiner facebookseite unter dem namen: Mimi Schneider

      geteilt habe ich:
      https://www.facebook.com/mimi.schneider.5/posts/107954356008134

      folgen tue ich dir unter gfc: mimi kuh1
      &
      per mail: mimikuh1@googlemail.com

      viele liebe grüße
      motte & mama mimi

      Löschen
  11. Das ist so eine klasse Idee!!
    Da mach ich super gern mit :)

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee, und Wummelkiste hört sich schon viel versprechend an !!!
    Da versuchen die Hasen(kinder) doch mal ihr Glück!!!

    Liebste Grüße
    Naemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.facebook.com/naemi.neumann
      und hier noch der Link auf meine FB Seite ;o)

      Löschen
  13. Die Wummelkiste ist ein tolle Idee! Mein Sohn hast basteln :( daher springe ich nicht in den Lostopf. Ein toller Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht motiviert ihn die Wummelkiste ja, weil es nicht NUR um auschneiden und kleben geht. ;)

      Löschen
  14. Die ist ja toll, die Wummelkiste. Ich bastle sehr gerne, es mangelt nur immer an Ideen und da ist sowas ja ideal.
    Da versuchen wir doch auch mal unser Glück.
    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja cool.
    Da mach ich doch auch mit. und teile dich noch bei Facebook.

    Liebe Grüße Ramona

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt wirklich super toll!
    Muß ich mir mal gleich anschauen gehen...und natürlich versuchen wir auch unser Glück :)

    knuddis

    und auf FB gerne auch geteilt:
    https://www.facebook.com/sabrina.vonjasimia/posts/233023016803489

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht total toll aus! Wäre was für meine Motte, die ist auch eine totale Basteltante. :-)

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  18. klasse diese Box wir würden uns total freuen wenn wir eine gewinnen würden!!!! Bei FB habe ich natürlich auch geteilt hier der link http://www.facebook.com/michaela.grgic1
    und nun Daumen drücken ;-)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  19. Dann versuche ich auch mal unser Glück.
    Habe es über unsere Seite geteilt :)

    https://www.facebook.com/KrummeNadel/posts/454019551291192

    AntwortenLöschen
  20. https://www.facebook.com/Christine.Angelo.California/posts/430714476940307
    oh wow das ist ne klasse box kannte ich garnich das des so was giebt

    AntwortenLöschen
  21. Wir, der Herr Bohne und die Sina, sind auch dabei - wäre schön, dem 14monatigem Babymädchen zu zeigen, wie die Plänzchen wummeln und wachsen - ganz süße Idee, diese Kiste - liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Iiiiiiiich mag auch mitmachen <3 tolle sache das ganze,echt!!! Super toll!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache auch sehr gerne mit, Basteln ist toll :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    das hört sich interessant an.
    Alles erledigt.
    liebe Grüße
    http://www.facebook.com/jasmin.marschollek/posts/293925650695137

    AntwortenLöschen
  25. Liebäugle schon die ganze Zeit mit solch einer Wummelkiste. Gern würd ich die gewinnen.

    Liebe Grüße Sternenhauch

    AntwortenLöschen
  26. Super klasse, da mache ich auch mit.
    Gewinnspiel ist geteilt...

    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=382854101750524&id=100000169091182

    LG Ricarda

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen. Die Kiste sieht sehr interessant aus und macht bestimmt viel Spaß.

    Mein Lesername (GFC): flauschi1984
    E-Mail: info@flauschis-world.de

    Mein Facebook-Link: https://www.facebook.com/nicolezahn1984/timeline/story?ut=76&wstart=1335855600&wend=1338533999&hash=-8028331790057358505&pagefilter=3

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Kannte ich noch gar nicht. Danke dafür!!! Habe direkt so eine bestellt :-)
    Sie kommt am 1. Juli... bin schon ganz gespannt!!

    AntwortenLöschen