[Rezepte] Easy Popisi Apfelmus

Ich weiß echt nicht, warum ich mir seit JAHREN immer fertiges Apfelmus gekauft habe?!
Egal, von welcher Marke es ist... es schmeckt einfach NIE so lecker, wie selber frisch gekocht.
Als Melina noch ein Baby war, hab ich auch gerne selber ihre Breie gekocht. Musste aber nicht sein. Das Zeug, ausm Babyregal hat es auch getan. Bei Mara bin ich wirklich komplett anders. WENN Glässchen, dann NUR Alnatura und das auch nur im dringensten Notfall!
So ergab sich dann neulich, dass ich Apfelmus selber gekocht hab und ich war... nein, ich BIN so begeistert, wie lecker das schmeckt. Und es ist so einfach, dass ich mich fast schäme, es vorher nie mal ausprobiert zu haben. Äpfel hat man doch schließlich immer zu Hause.

Man nehme:
• 2,5 - 3 Äpfel (ca. 500g), die Sorte ist euch überlassen
• 100 - 150ml Apfelsaft

Die Äpfel waschen, ggf. schälen, das Kerngehäuse entfernen und anschließend in ca. 1cm große Würfel schneiden. Die Apfelwürfel einfach, zusammen mit dem Apfelsaft, in einen Topf geben, Deckel drauf und ca. 10 Minuten dünsten. Zwischendurch umrühren und ggf. Apfelsaft nachgeben.
Danach das Ganze fein pürrieren.

Wer mag, kann das Ganze dann noch würzen, zB mit Zimt. Ich hab es aber nicht gemacht, weil das Apfelmus ja hauptsächlich für Mara ist. Mit diesen Mengenangaben konnte ich 3 Glässchen á 190g füllen.
Es ist einfach so lecker und man kann es auch auf Vorrat kochen und einfrieren. ;)


Sicher wird das für die Meisten hier keine große Neuigkeit sein. Aber ich glaub, es gibt auch genügend Mamis, die nicht wissen, wie einfach das eigentlich ist... so wie ich, noch bis vor kurzem.
Guten Appetit...


1 Kommentar: