Bald is KiGa-Zeit...

Ab 1. Juli ist Melina ganz offiziell ein Kindergartenkind.
Alles, was sie dort braucht, versuche ich, so gut es geht, selber zu nähen.
So braucht sie zB ja auch nen Wäsche-/Turnbeutel. Dazu hab ich bei Dawanda nach Leinenstoff geguckt und bin bei modes4u dann fündig geworden. Dieser Shop hat hauptsächlich japanische Produkte und ich LIEBE sie! So ein Päkchen aus Hong Kong hat schon was, find ich. :D Und ich hab dort auch sicher nicht das letzte Mal bestellt. 
Joa... aus dem Leinenstoff hab ich dann gestern Melinas Wäschebeutel, für den KiGa, genäht.


Den Stoff könnt ihr hier bekommen und das Webband hab ich von Tati bekommen. (Das untere glaub ich auch, oder Tati?) Innen drin werd ich wahrscheinlich noch ein durchsichtiges Fach anbringen, für ihren Namen. Und Kordelstopper muss ich noch besorgen. Die ich schon hab, sind leider zu klein. :(

Für Melinas KiGa haben wir gestern auch Turnschlappen und Gummistiefel besorgt. Bin ja schon en wenig neidisch. ^^


Nun braucht sie noch Hauspuschen, die ich auch selber nähen möchte. Dafür hab ich auch schon alles da, muss nur die Zeit mal finden. :/

Kommentare:

  1. jap auch von mir :)
    Finde ihn auch super.
    Bei uns im Kiga, hat jedes Kind den gleichen.
    Einen dunkelroten an einem Kleiderbügel dran.

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooh, der Shop ist toll... und auch schon in nen Stoff dort verliebt :) der gleich mal in den Warenkorb gewandert ist :D ... <3 <3 <3

    Und der Beutel ist richtig schön :)

    Liebste Grüße
    Nike

    AntwortenLöschen
  3. Voll schön geworden ;-)

    Und jaaa, modes4u ist super! Den Shop liebe ich auch.

    Sei lieb gegrüßt! :-*

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt schön geworden.. KiGa Vorbereitungszeit ist so aufregend.. ich muss auch noch einen nähen.. hattest du eine Vorlage?
    Und muss man bei dem Shop Zoll zahlen?
    Beste Grüße, Frau C.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, hab mich an diese Anleitung gehalten... wobei ich es wahrscheinlich auch ohne hinbekommen hätte... is ja jetzt nicht sooo schwer. http://kreative.stoffe.de/naehanleitungen/n%C3%A4hanleitung-w%C3%A4schebeutel

    AntwortenLöschen