Benennt meine Nähmaschine... Teil II

Heute war ein großartiger Tag.
Ich bin immer noch krank... aber es gibt Dinge, die sind so toll, dass man das Kranksein einfach vergessen kann.
Dazu gehört zB das Lachen des Paketmanns, wenn er einer quietschenden Nähtante ihre neue Nähmaschine in die 2. Etage schleppt.
JA! Ich hab eine neue, große Liebe. Es ist eine Janome Memory Craft 5200.
Natürlich musste ich sie sofort auspacken.
(Mein Mann hat davon Fotos gemacht, damit ich sie hier posten kann, aber ich befand mich noch im Schlafdress... der spinnt ja. ^^)
Sieschfried musste also den Platz räumen und für... für... sie hat noch keinen Namen. :(
Mögt ihr mir wieder helfen? Ich kann meine geliebten Geräte nicht ohne Namen lassen.
 Schaut... das ist sie...

Ist sie nicht wunderschön?
Sie hat etwas mehr, als 200 Stichprogramme, wunderschöne Ziernähte, Buchstaben und Zahlen und das Tollste überhaupt: 
Sie ist soooo leise.
Ein Traum... ich sag's euch! Ich bin super glücklich mit ihr und wir werden sicher eine tolle Zeit miteinander verbringen.

Zurück, zum Wesentlichen.
Gebt ihr einen Namen!
Nicht einfach so... nein nein. Derjenige, für dessen Namen ich mich entscheide, darf sich wieder freuen.
Nix Großes... derjenige darf sich was von mir wünschen. Was Kleines bis Mittelgroßes. Natürlich was Genähtes... vielleicht aber auch Material zum Nähen. Das würden wir dann besprechen. 
Ihr habt Zeit, bis Sonntag, 04. November 2012 - 24 Uhr.
Jeder darf mitmachen, der Leser von Chaos-Stitch ist (alternativ auch Fan auf meiner Facebook-Seite), seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich.
Jeder darf MAXIMAL 2 Namensvorschläge machen. Wir wollen ja fair sein. ;)

Ein etwas größeres Gewinnspiel wird es auch wieder zu meinem Bloggeburtstag geben. ;)
Lang dauert's nicht mehr.

Und nun los... ich bin gespannt, auf eure Vorschläge.

Kommentare:

  1. kröte...
    ich würde sie kröte nennen.. :D
    ( udn ich meine das nicht abwertend.. :) kröten sind auch nur frösche ) und frösche sind cooooolll!
    ( sagen meine söhne... die müssen es ja wissen.. :D Riippiitt isch cooolll )

    viel spass mit der neuen!! klasse shcaut sie aus!! wirklich richtig richtig KLASSE!!! ich wünshc dir viel spass und dein posting ist KLASSE

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt nur einen Namen. Die "Lady". Meine Lady ist leider tot. Das war meine Spülmaschine, die 14 Jahre treu alles gespült hat, bis ihre Pumpe versagte. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eher für Klassiker wie Bärbel oder Erna aber das ist eine Lady und braucht auch einen dem entsprechenden Namen 1 : Scarlett O'Hara
      2 : Mrs. Eleanor siehe namens Bedeutung, ich finde das passt http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Eleanor also ich bin neidisch aber ich gönne es dir von ganzen Herzen! <3 lg Kristina frey

      Löschen
    2. Bei meiner NähMa kann ich mich nicht entscheiden: Mechthild-Shakira oder Manfred-Maurice.

      Löschen
  3. Deine andere Nähmaschine hieß Siegfried? Dann nenn die neue doch "Roy" ;-D

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mir mit dir!
    Und jaaaaaaa du wirst eine tolle Zeit mit ihr haben, garantiert!!!

    ÄhmJey ;)

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde Sie MC Jane :) nennen :) herrlich, ich mag auch so eine tolle Maschine haben, aber ich muss erstmal als Anfängerin mit meiner Singer 2250 weitermachen:)

    AntwortenLöschen
  6. Hm...ich bin so unkreativ mit Namen, aaaaaabbbeeeerr...

    Ich fänd Hermine toll (so hieß meine Oma und meine Kinder darf ich nicht so nennen, sagt der Lieblingsmensch *g*)

    oder: und nun muss ich mich entscheiden: Tilda

    Und die anderen Ideen, die mir eingefallen sind, werde ich nun schleunigst vergessen ;).

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Mein erster Gedanke war auch Emma! Und auch wenn ich damit nichts gewinnen kann, weil der Name schon vorgeschlagen wurde: Für mich bleibts ne Emma, alles andere wäre ein nicht "echt" ;-)

    Tolles Stück übrigens!! <3 Herzlichen Glückwunsch!
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin für "silent Lily" oder kurz "silly" :)
    Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen! LG

    AntwortenLöschen
  9. Ach, ich darf ja zwei Vorschläge machen ;-)...
    Rosemarie hab ich eben schon auf facebook vorgeschlagen... hm, oder Rosalie :-)!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Harmony passt super zu ihr.
    Lg Paula

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin für

    Julchen

    oder aber

    Cinderella.

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  12. oh wie schön .
    herzlichen Glückwunsch

    ich sehe sie und denke an den Namen

    Skyla. <3


    lieben Gruß

    Katrin Huss

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine tolle nähma...ein wahrer Traum!!!
    Wir wäre es denn mit den Namen:
    Agatha oder Agathe Krifti^^
    oder
    Merry Poppins
    ist mir gestern alles im Bett eingefallen:)

    AntwortenLöschen
  14. Rosi!! Musste gleich an eine fleißige und wunderschöne Rosi denken :) ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ui, schönes Maschinchen :) Ich wäre für Hildegard oder Brunhilde, passt perfekt, bei dem was sie alles kann, Omas können auch immer soviel :)
    LG Alex, deren Maschinchen keine Namen haben....warum eigentlich?...

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr schöne Maschine. Jeannie?

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  17. Das ist das tapfere Schneiderlein! Ganz klar! :)

    Auf Facebook bin ich Frau Ello Ello Vorragend :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen