Wichtelpäkchen wollen gefüllt werden...

Was andere an einem Tag schaffen, dafür brauch ich mehrere Tage. ^^ Ist mir mal aufgefallen.
Aber nicht, weil ich so lahm bin... nein nein. Ich komme ja nur abends zu Nähen, weil mich meine Mädchen komplett ausfüllen. Der Tag gehört ihnen... ohne wenn und aber.

Deswegen hab ich auch wieder en bissi gebraucht, um ein paar wenige Teile zu nähen, die in die Wichtelpäkchen kommen. Aber wie immer, steckt so viel Liebe drin. :)
Völlig angetan haben es mir ja nun diese Öhrchenmützen. *.*

Angesteckt hat mich die liebe Sabrina damit. Sie hatte nämlich eine in unser Tauschi gepackt.
Außenstoff aus Jersey und gefüttert mit Fleece halten sie die Öhrchen schön warm, im Winter.

Die abgebundenen Ecken sind der Grund, warum die Dinger Öhrchenmützen heißen. Und es sieht sooo süß aus, an den Mäusen.


Für ein anderes Wichtelpäkchen hab ich noch ein Set genäht.

Auch eine Öhrchenmütze und ein Paar Stulpen. Am liebsten würd ich das alles ja selbst behalten. ^^ Gut, dass ich noch genug Stoff hab, von allem.

Btw. Das E-Book für die Öhrchenmütze ist von Bärbel's Stoff Ecke und könnt ihr hier bekommen.
Die Stulpen sind... na klar... vom RosaRosa E-Book Stulpenliebe.
Von den Stulpen hab ich schon so einige genäht... muss die auch mal zeigen. Ganz vergessen. Oô

Und eines gibt es noch, was ich euch mal wieder unbedingt zeigen muss.
Es ist ja St. Martins-Zeit und in den Kindergärten werden Laternen gebastelt.
Ja, auch mein großes Mädchen hat eine gebastelt und ich bin so unendlich stolz. <3
Sie hat ein wenig Unterstützung gebraucht, aber das macht nix... das darf sie.
Wollt ihr mal sehen?

Melina hat zuerst Taschentücher mit Wasserfarbe 'bemalt'. Das musste dann trocknet und mit Öl versiegelt werden. Sie wollte daraus einen Schmetterling machen... kann man auf dem linken Bild ganz gut erkennen. :)
Das Ganze wurde dann einlaminiert und... ja... ne Laterne draus gemacht.
Ich bin unsagbar stolz... hab ich mich ja eh so sehr auf ihre erste, selbst gebastelte Laterne gefreut. :')
Mein großes Mädchen... miau. ^^

Kommentare:

  1. oh, die Öhrchenmützen sind sooo süß!
    Das Ebook wandert direkt auf die Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  2. super süße Sachen, sehr schön!
    Und die Laterne ist super super toll!!!!

    Stulpen...jetzt mit ich auch infiziert...dringend zu allem :)

    AntwortenLöschen
  3. ICH LIEBE DIE MÜTZEN!
    BESONDERS DIE GRÜNE!
    Einfach wunderschön meine liebste Nähtante! <3

    AntwortenLöschen
  4. OMG... Diese Ohrenmütze muss ich haben!!!!!! Die sind ja so was von goldig!!!!!!!
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Awwww die mützchen *_* und die Laterne ist zuckersüß!!!!

    AntwortenLöschen
  6. so eine süße mütze und der stoff passt auch toll dazu!!

    AntwortenLöschen