Treueloses Chaos...

Ich weiß... manchmal bin ich ne treuelose Tomate. :/
Zur Zeit bin ich irgendwie blog-faul. Oô Dabei hätte ich so viel zu zeigen. ;)
Genäht wird hier momentan in jeder freien Minute. Letzte Woche war ich für sechs Tage in Berlin und hab die Zeit, mit einer meiner liebsten Freundinnen genossen.

Aber von vorne... erst mal etwas Nähkram. :D

Das sind ein paar Loops, allerdings etwas anders, als ich sie vorher genäht hab. :)
Und zwar sind es zum Einen 'Miniloops'. Die sind für die ganz kleinen Mäuse. Die Maße hab ich angepasst... sie sind etwas kürzer und schmaler, als die normalen. Außerdem sind sie nicht durchgehend, sondern sie werden an den Enden mit Snaps zugemacht. In einer Nähgruppe kam das nämlich mal zur Sprache, dass man normale Loops den Kindern im Notfall vielleicht nicht schnell genug ausziehen kann. Die Druckknöpfe schaffen Abhilfe. Sie sind aber nicht nur praktisch, sondern sie sehen super aus. :) *find*

Ein süüüßer Ballonrock, mal wieder nach dem Schnitt 'Helma', von Farbenmix.
Dieser ist nicht gefüttert. Hab aber auch schon einen gemacht, mit Fleece gefüttert. Der war ein Geschenk, für die Tochter, meiner Berlin-Freundin. Doof, denn ich hab keine Fotos gemacht. (Wink an Josi... bitte mal alles fotografieren, was ich euch mitgebracht hab... gerne auch als Tragefotos!)

Hier seht ihr nen Teil, von zwei wunderbaren Bodies... Schnitt natürlich von der wunderbaren Schnabelina.
Da gibt es auch nicht viel zu sagen, außer, dass Rosi mir beim Nähen sehr viel Freude bereitet, weil sie mich kreativ sein lässt. zB beim Absteppen. :D Hallo Ziernähte. ;)

Mützen... im Winter ein wichtiges Accessoires.
Links Melina's neue Beanie, mit Fleece gefüttert. Sie trägt sie allerdings auch mal gerne mit dem Fleece außen. ^^ Kröte. Rechts mal wieder ne Öhrchenmütze. Hab ich eigentlich mal erwähnt, von wem der Schnitt ist? Der ist nämlich von Bärbel's Stoffecke.

Hier mal Melina's Beanie in umgekehrter Action. :D
Und das Shirt, was sie da an hat, ist von der wunderbaren Sabrina von JAsiMIa.
Nicht gekauft, auch nicht geschenkt... sondern ein Tauschi draus gemacht. Muss allerdings gestehen, dass sie mein Tauschi noch nicht hat. Es ist in Produktion. Vorweihnachtlicher Stress... i HATE it! -.- Ich mach zu viel auf einmal! Aber liebste Sabrina... es wird kommen... noch VOR Weihnachten. ^^
Btw. Melina LIEBT das Shirt. Sie wollte es nicht mehr ausziehen! Auch zum Schlafen nicht. Hihi... 

Soviel zum Selfmadekram.

Letzte Woche war ich in Berlin! Ich liebe Berlin... und ich liebe berlins Menschen! Wie gern würd ich dort leben. Geht aber nicht. :( Der Göttergatte mag nicht. Die nächste Reise dorthin zahlt ER! SO! :D
Hier einfach mal ein paar klitzekleine Fotos.

Die Hinfahrt... ein TRAUM! Die Mädchen waren so lieb. Gut, dass wir das Kleinkindabteil für uns hatten. 

Wir waren viel draußen. 

Und wenn wir nicht draußen waren, haben wir zB Kekse gebacken.

Oder waren am Alexanderplatz, im Alexa, und haben den Build-a-bear Shop besucht.
(Der Besuch war auch mehr Stress, als Spaß! :D)

Und nach sechs stressigen Tagen ging es wieder nach Hause.

Was mich mal wieder etwas ärgert... Ich hab weder mit Josi Fotos gemacht, noch mit TATI, mit der ich mich nämlich getroffen hab! ARRRGH! Naja, so ist es halt.
Liebe Tati... danke nochmal, dass du dir ein wenig Zeit genommen hast. :) Ich fands super schön, dich kennengelernt zu haben. Du bist genau so lieb und süß, wie es auf deinem Blog rüber kommt. 

Ach ja... während meiner Abwesenheit haben 7 neue Leser hierher gefunden!
Herzlich Willkommen bei Chaos-Stitch, ihr 7 Neuen. 

Jut... die 'ToSew' Liste ist noch lang. Ich werd dann mal zu Rosi rüber gehen. :)
Habt alle nen wunderbaren Abend. :)

Kommentare:

  1. Sehr sehr super süß!!!!
    Das ist schöööön!
    Passts denn gut? *hoff* :)
    :)
    Auch alles ander supi schööön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi...
      es ist wirklich etwas kurz, aber geht noch. Ich werd bei Gelegenheit dein Bündchen noch dran nähen. Danke noch mal, Mausi! <3

      Löschen
  2. Das mit den Fotos hat mich auch geärgert!
    Ich hatte es ja vor, aber neiiiin, der Akku meiner Kamera hatte ja andere Pläne -.-

    Der Klee Body ist toll! <3 Bekomm ich auch so einen ??????? BITTE! Martha braucht noch n paar langarm bodys. Und die pink-lila-klee Kombi ist der Knüller!
    Lass ma tauschen! Was willst du im Gegenzug?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi... du bist ja süß!!! <3
      Klar, ich mach dir gerne so einen. :) Welche Größe hat Marha denn?
      Im Gegenzug... hmm... überrasch mich. :D Ich bin ziemlich schnell glücklich zu stellen. ^^

      Löschen
    2. Und wie ich dich überraschen werde! Ich hab die perfekte Idee!
      Einmal in gr 80 bitte :D
      Oooh nä, wat freu ich mich *.*

      Löschen
  3. Wundervolle Sachen sind dir da von der Nadel gesprungen!!! <3 die bodies haben es MIR auch angetan <3
    Das mit den Bildern vom treffen hat mich damals auch geärgert, aber wenn man recht überlegt, hat man doch genau deswegen so viel zeit zum quatschen gehabt, weil man nicht die ganze zeit damit beschäftigt war Bilder zu machen ;-)
    Drück dich :-*

    Ich bin wahrscheinlich kurz vor Weihnachten nochmal in Köln bzw Brühl... Vielleicht wollt ihr mich wahlross ja auch nochmal sehen :P
    Schreib dir aber noch genauer :-*
    Guts nächtle

    AntwortenLöschen
  4. Oh Liebes, hir schreibt dir ein Berliner Mädel und ich schicke dir ganz viele Hauptstadt Küsschen :)) <3

    AntwortenLöschen