Kindheitserinnerungen & blumiges Papier

So ziemlich jeder von uns kennt sie... die wohl älteste Weise, sich seine Freunde aus der Kindheit in Erinnerung zu behalten. Denn nicht jedes Kind wird die Wege mit allen teilen. Viele Wege trennen sich, wenn man zB aus dem KiGa, in die Grundschule kommt.
Und deswegen hat IRGENDJEMAND diese tollen Freundebücher erfunden, in die ganz sicher jeder von euch schon mal reingeschrieben hat. Die Generation vor uns nannte die Dinger 'Poesiealben'. Meine Mama hat noch so eins, aus ihrer Kindheit/Jugend.


"Rosen, Tulpen, Nelken,
alle Blumen welken.
Nur die eine nicht
und die heißt:
Vergissmeinnicht"

"Ich schreib mich in Dein Album ein, 
ich möcht nicht gern vergessen sein, 
doch auch im Herzen möcht ich stehn, 
dies Album könnt verloren gehn."

"Ich schreib mich auf's letzte Blatt,
weil ich dich so gerne hab.
Und wer dich lieber hat, als ich,
der schreibt sich einfach hinter mich."

Solche Sprüche kennen wir alle... ziemlich Asbach, wenn ihr mich fragt. ^^ Unser Kinder brauchen es leichter... heutzu Tage wird nur noch 'ausgefüllt'. Von Persönlichkeit keine Spur... naja, man kann Bilder malen. Juhu!

Naja, jedenfalls hat Melina heute von ihrer KiGa-Freundin Katja ein solches Freundebuch mit nach Hause bekommen. Das muss natürlich ausgefüllt werden. :)


Natürlich muss sie sowas jetzt auch haben und natürlich werde ich ihr diesen Wunsch erfüllen, damit sie sich später an all ihre Freunde, aus dem KiGa erinnern kann. 



Dann wird mein Inventar auch immer etwas größer.
Bei 'Alles für Selbermacher' hab ich mir vor kurzem einen Stempel und einen Stanzer für Stempelpäppchen bestellt. Der Stanzer ist schon da... schon was länger, aber der erste war kaputt. Also bekam ich ruck zuck nen Neuen. Toller und schneller Service. Kann ich echt nur empfehlen. ;)

Jetzt muss nur noch der Stempel kommen... ick freu miiir. :D

Und zum Schluss noch kurz...

Dieses Bild hat mir eine Kundin und gute Freundin heute zukommen lassen. :)
Das Augenmerk liegt auf den Beuteln. :D
Zufriedene Kundinnen sind doch die besten... oder nicht. ;)
Danke Josilein. :-*

So... und nun ruft die Arbeit.
Schönen Abend euch.




Kommentare:

  1. in allen vier ecken soll liebe drin stecken <3 ;-)
    hihi toll <3

    AntwortenLöschen
  2. ooooh! Freundebuch!

    Die gabs bei uns auch! Und auch meine Mama hat noch eins! Meins hat meine Grundschullehrerin mal mitgenommen und nicht wiedergebracht... Jahre später stand ich mal bei ihr vor der Tür und habe danach gefragt... da hat die Lehrerin mich nicht mal mehr wieder erkannt *schnüff*

    Ich hab also kein Freundbuch von früher mehr... wegen der saublöden Lehrerin *päh!*

    Zeig deinen Stempel, wenn er da ist!

    Knutsch dich! <3

    AntwortenLöschen
  3. So einen Stanzer muss ich mir auch unbedingt besorgen. Der Stempel ist wirklich großartig geworden! LG

    AntwortenLöschen