Sewing-Challenge #2 - 'Selbst ist die Frau'

Hallöchen und guten Abend, ihr Lieben...

Heute startet eine neue Challenge.
Ich hab mir lange überlegt, welches E-book, oder welcher Oberbegriff es werden soll.
Schlussendlich bin ich aber auf eine andere Idee gekommen, die es so gut, wie jeder von euch möglich macht, teilzunehmen.
Zunächst aber die Regeln, fast wie gehabt:

Zuerst einmal möchte ich wieder dazu sagen, dass es reiner Spaß, an der Freude sein soll. Es wird keine Preise o.Ä. geben. Auch ist natürlich niemand gezwungen, teilzunehmen.
In unregelmäßigen Abständen werd' ich neue Challenges starten.
Dazu werde ich bestimmte E-books, einen Oberbegriff, ODER ein Thema vorgeben, mit denen ihr arbeiten könnt. Bei E-book-Vorgabe werde ich versuchen, die beliebtesten und "gängigsten" E-books zu wählen, damit so viele wie möglich mitmachen können, ohne extra ein E-book kaufen zu müssen. Gelegentlich werde ich auch Umfragen starten, mit welchem E-book ihr gerne bei einer Challenge mitmachen würdet.
Dann habt ihr 7 Tage Zeit, um euer Werk zu fertigen. Die fertigen Modelle knipst ihr und schickt mir die Bilder per E-mail. Meine Adresse findet ihr in meinem Impressum. ;) Wenn ihr mir die Bilder schickt, erklärt ihr euch damit einverstanden, dass ich sie auf meinem Blog veröffentliche. Wer möchte, dass ich Gesichter unkenntlich mache, kann mir Bescheid geben. Ich übernehme das für euch, falls ihr es selber nicht könnt.
Nach den 7 Tagen werde ich die Bilder auf meinem Blog veröffentlichen und es kann abgestimmt werden, welches Werk das Schönste ist. Das Gewinner-Modell wird dann, auf einer extra Seite im Menü, verewigt und ggf. verlinkt. ;)
Falls ihr Vorschläge, für Änderungen der Teilnahmebedingungen habt, würd' ich mich freuen, wenn ihr sie mitteilt.


In der zweite Sewing-Challenge haben wir gleich ein ganzes Thema und ihr könnt euch so richtig austoben!

Selbst ist die Frau
Ich nähe meist nur für meine Kinder. Für mich selber kaum.
Warum? Keine Ahnung! Aber muss man ändern.

Näht einfach was für EUCH!
Ein Oberteil, eine Hose, einen Rock, eine Tasche, oder eine Mütze.
Vielleicht auch iwas GANZ anderes... HAUPTSACHE, es ist für euch ganz allein. ;)

Gerne dürft ihr schon vorher drüber bloggen... aber bitte mit nem Link zu diesem Post. Schnappt euch doch einfach das Logo dort. ;)
Wer drüber bloggt, darf gerne den Link hier im Kommentarfeld hinterlassen.
Ich werd dann eine Linkliste erstellen. ;)
Wenn ihr ein E-book benutzt, schreibt mir in der E-mail doch bitte, welches ihr benutzt habt und von wem es ist. 
Auch ich werde natürlich wieder etwas zaubern.
Allerdings könnt ihr für mein Werk nicht abstimmen, so wie ich auch nicht für eines von euch abstimmen werde.
Bis Montag, den 8. Juli könnt ihr mir eure Fotos zukommen lassen. Dienstag gibt es dann den Post zur Abstimmung.
Ich bin mega gespannt was ihr so zaubert und hoffe, dass viele viele mitmachen. :)
Teilen wie immer dringend erwünscht.

Kommentare:

  1. Passt quasi perfekt :)
    Ich bin dabei !

    AntwortenLöschen
  2. Da werd ich doch glatt mal schauen ob ich auch was schaffe :D

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich glaub ich mach auch mit :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wäre ein Anreiz für mich endlich mal das Ballonkleid zu nähen, das ich schon seit Monaten nähen möchte, mich aber nicht traue. Hoffe ich traue mich jetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also... mein Projekt ist fertig, aber es sieht furchtbar aus und ist untragbar und eigentlich auch unzeigbar.... Ein ganzer Tag futsch :(
      Also wenn ich auf die Schnelle nicht noch was für meinen Kugelbauch finde, bin ich leider draußen :(

      Löschen
  5. Oh super! Und ich habe schon eine feine Idee. Ich hoffe ich schaff es diesmal rechtzeitig :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh na das hört sich ja supi an :) Hab ja letztens das BigFeli ebook gewonnen und Stöffchen ist auch schon bestellt :)

    AntwortenLöschen
  7. Find die Challange klasse. Leider kann ich nicht nähen, sonst hätte ich teilgenommen. Bin aber gespannt was die anderen machen werden.

    AntwortenLöschen
  8. Diesmal nehme ich teil. Foto kommt gesondert per Mail, den Link packe ich unten gleich mit rein.

    LG, Marona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Link vergessen. :)
      http://maronas.de/meins-meins-meins/

      Löschen