Unser Gartensonntag

Wenn das Wetter so schön ist, wie gestern, gehen wir oft in den Garten, hinter unserem Haus.
Im Garten gibt es ein großes Beet, was einst einer alten Nachbarin gehörte. Sie hat es uns vermacht, weil sie krank wurde. Wir haben aber nichts dran gemacht und es ist zugewachsen.
2-Meter hohe Disteln, Blasenkirschen, egal wo man hinschaute... die können zwar echt schön sein, aber bitte nicht, wenn sie sich durch ein 6-Meter langes Beet wuchern, und JEDE MENGE Unkraut.
Das muss weg! Wir haben also gestern Gartenarbeit gemacht und das zugewachsene Beet fertig gemacht, um dort Obst, Gemüse und Kräuter anzupflanzen. :)

Während wir das Gestrüpp entfernt haben, hat das Kindergartenkind den Sandkasten unsicher gemacht.


Frische Tomaten, von Nachbars Tomatenstrauch bringen sogar Babies Geschmacknerven zum Tanzen. ;)


Als dann eine Seite vom Beet fertig war, hat Melina schön geholfen, beim Umgraben.
Und dann durfte ich ihr mal wieder die Welt erklären... wir haben einen Regenwurm entdeckt.


Ich liebe es, Melinas Spuren zu entdecken.

Am späten Nachmittag haben wir noch mit Freunden gegrillt und Melina hat mit dem Nachbarsjungen den Garten unsicher gemacht. Solche Sonntage liebe ich. Bitte mehr davon. ♥

Mehr Gartentage könnt ihr hier sehen. :)

1 Kommentar:

  1. Wow, ich staune, wie das Baby in die Tomate beißt, große Klasse, unser Babymädchen mag sie nur in gekochter Form.
    Schöne Bilder, wieder einmal :)

    AntwortenLöschen