Auch zu uns kommt der Herbst...


Ja, auch wir lieben den Herbst. Melina´s Kindergarten ist im "Kastanienweg" und nicht umsonst heißt dieser Weg so. Viele viele Kastanienbäume und gestern haben wir das erste Mal einen ganzen Rucksack voll aufgesammelt. Am meisten Spaß hatte Melina bei denen, die noch in ihrem Mantel steckten. 

Und kaum fallen die ersten reifen Kastanien von den Bäumen, ist es draußen frisch. Gut, dass man was dagegen machen kann... SELBER MACHEN KANN!

Mara hat gestern (und heute) eine Wendebeanie und ein Wendehalstuch von mir genäht bekommen.
Aus dem tollsten Ooga Booga Interlock, denn ich mal mit Fräulein Frey getauscht hab, und dem super süßen Eulenjersey, von dem ich glüklicher Weise noch ein Stück über hatte.

Sie liebt beides... ja, sie liebt es wirklich. Die Mütze bleibt aufm Kopf und gegen Halstücher hatte sie ja glücklicher Weise noch nie was.

JA! Und diese super duper tolle Mini Bommelborte von Stoffkleks hab ich am Halstuch angebracht.
Plötzlich fiel mir ein, dass ich sie noch hab und bisher wusste ich nie, was ich mit ihr machen soll.
Sie passt so perfekt an Mara´s Halstuch.

Und weil ich nicht anders konnte und ich den Mädchen noch so viele Halstücher nähen möchte, für den Herbst und Winter, hab ich diese Bommelborte gleich noch mal, in fünf verschiedenen Farben bestellt.
I LOVE IT!

Bei Stoffkleks solltet ihr wirklich auch mal vorbei schauen. Die haben wunderbare Sachen!


Kommentare:

  1. Hach schön... Morgen hole ich Emmi auch was früher vom Kiga ab und dann schaun wir mal ob wir ein paar Kastanien bei uns finden, oder ob sie schon alle eingesammelt wurden ;-)

    Und das Set ist zu süss! Noch süsser ist nur wie sie im Brügge damit eingeschlafen ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hahaaa... jaaa!!! Das war so ein typisch-Mara-Ding. ^^ Die pennt andauernd so im Buggy ein. ^^ Muss gemütlich sein.

    Danke dir. :-*

    AntwortenLöschen
  3. richtig, ich hab dich gefunden. hihi.. ♥

    die beanie mütze - so süß!
    so eine brauch ich auch später :)

    drück dich <3

    AntwortenLöschen