Three apples a day...

Die Maschine rattert hier, sobald ich Zeit dazu hab. Soviel Lust hatte ich echt noch nie.
Schön ist es dann, wenn liebe Bekannte, wie die Franzi, mich fragen, ob ich Lust hätte, ein Set für ihre Maus, anzufertigen. Oh jaaaa... sehr sehr gerne. Was soll es denn sein?
Eine Knickerbocker und eine herbstfeste Beanie. Gut... wird gemacht. Und weil vom Stoff noch was übrig blieb, wurde auch gleich noch das passende Halstuch genäht. Somit ist Franzis Mäuschen für den Herbst gewappnet.

In den klischeehaftesten Mädchenfarben, aber ich find, es sieht toll aus.  Am meisten begeistert bin ich von der Beanie. Ich hab sie wie eine Wendebeanie genäht und sie fühlt sich so toll an. 

Die Beanie durfte Mara auch kurz probetragen und ich weiß nicht, ob es an de Mütze liegt, aber sonst zieht sie sich eigentlich ALLES sofort vom Kopf. Es ist ein einziger Kampf, ihr Mützen anzuziehen... bei dieser nicht. Sie lässt sie an. DAS Zeichen für mich, ihr für die kältere Jahreszeit auch eine, oder zwei drei vier zu nähen.

Yes... ich mag es und ich freu mich schon, das Päkchen zur Post zu bringen, damit ich dann auch ganz schnell Tragefotos bekomme.

Apropo Tragefotos... am Wochenende hab ich Mara die tollste Feincordhose genäht, aus dem süßen Stoff, den ich neulich in der Schatzkiste ergattert habe. Leider kam ich bisher nicht dazu, Tragefotos zu machen. Aber ich werd das ganz schnell nachholen... das kann ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

So! Und nun muss ich mich anziehen! Ich wünsch euch allen nen frischen, aber sonnigen Tag.

1 Kommentar: