Wie die Schafe auf einer Blumenwiese...

An einem schönen Sommertag gehen Mamaschaf und Babyschaf (genau genommen sind es zwei Schwesternschafe, aber das kommt irgendwie doof) auf einer großen Wiese spazieren, die übersäht ist, von Bunten Blumen. Der Himmel ist blau, weiße Wolken ziehen über ihnen vorbei, die Sonne scheint und der Wind weht ihnen um die Nase und erfrischt sie mit einer leichten Brise.
Stellt sich ein Schaf eigentlich so sein Leben vor? Denken Schafe überhaupt?
Uns auch egal... wir haben sie heute nur gebastelt.

Zwei kleine Patschehände wurden in Fingermalfarbe getaucht, die Wattebauschen ausgepackt, bisschen Geschnibbel hier, bisschen filzstiften da und schon hat man mindestens ein glückliches Kind. Kein großes Kunstwerk, aber für Melina trotzdem das Größte. 

Zwar auch nicht unser erstes Handabdruckbilchen (klick hier und hier), dennoch wurden wir heute von der wunderbaren Fräulein Päng inspiriert. Das Wetter ist kacke, ich bin krank... also was bleibt übrig, als zu basteln und zu malen? :)

Kommentare:

  1. Welch wunderbare Idee, werden wir nachmachen, das ist sicher !!! Dankeschön dafür.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und dir natürlich GUTE BESSERUNG, ich hoffe, es ist "nur" eine Erkältung aufgrund des Wetters ...

      Löschen
    2. Danke schööön... ich hab iwie nur dolle Husten, der mir aber echt meinen letzten Nerv raubt. -.-

      Löschen
  2. Auch krank? Hier geht aber echt was um! Aber bei "krank und Regen" gibts nichts besseres, als Handabdrucktiere :)

    Die Schafe sind ja genial <3
    Wenn das Zuckermädchen ein bisschen weiter ist, müssen wir das nachmachen... Heute hatte ich schon Mühe und Not, den Handabdruck fürs Eulenbildlein von ihr zu bekommen *g*

    Gute Besserung, mein Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die größere Hand ist von Melina und die kleine von Mara. :D Deswegen auch eigtl. 'Schwesternschafe'. :D
      Dein Bild find ich weitaus schöner, als mein Buntstifte-Gekrakel. ^^ Aber die Eulen werd ich auch noch nachmachen. Ich find die super cute. *.*

      Löschen
  3. Sieht super aus!! Jetzt müssen wir noch tausend Handabdrücke mehr machen, denn so ein Bild will ich auch.. ;-)
    Besten Gruß, Grete

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee und tolle Ausführung - Kompliment an den Künstler!
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen