Häkelliebe...

Ja, scheinbar ist es ein Trend. Aber zZ ist mir das wirklich egal. ^^
Häkeln hab ich schon in der Grundschule gelernt. Aber so richtig dafür interessiert hab ich mich nie. Wozu auch? Ist doch spießig und nur was für Großmütter... ja, so dachte ich immer.
Dann lernte ich viele nette Mädels kennen, durch die Näherei, die nicht nur nähen, sondern auch häkeln. zB Kristina von Freystil, oder  unsere Sandra von Mitosa-Kreativ. Von ihr bekam ich die ersten Häkel-Applikationen und ich war sofort verliebt.
Dann fing jetzt vor kurzem meine liebe Freundin Marzi an, zu häkeln. Und ständig kann man bei Instagram und auf unzähligen Blogs Häkeleien bewundern.
Ich hab plötzlich auch Lust bekommen und hab mir Wolle und Nadeln besorgt.


Ich gebe zu... ich bin nicht das größte Häkeltalent! Aber ich möchte es auch garnicht werden. :)
Meine große Liebe ist das Nähen und meine Rosi. Obwohl die momentan echt en bissi zickig ist. :( Da muss ich wohl mal jemanden rübergucken lassen.
Naja... ab und zu mal was häkeln, um mein Genähtes mit Schleifchen, Blümchen und so nen Kram aufzuhübschen, ist ok. Das reicht aber dann auch schon. :) Trotzdem... es macht Spaß. Und ich hab durchaus Lust, mehr zu lernen und mir was zeigen zu lassen. Wenn also jemand schöne Anleitungen kennt... immer her damit. ;)

Nun gut... ich hab heut noch en bissi was zu tun. Rosi rattert weiterhin und bald wird es endlich neues im Shop geben.
Und vergesst nicht mein Gewinnspiel, was noch bis Donnerstag läuft. ;)

1 Kommentar:

  1. Häkeln geht immer. Mache ich auch schon seit ewigen Zeiten. Ideal um Reste zu verarbeiten. Deine Blumen sind voll schön. Die gehen hier auch wie heiße Semmeln ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen