Heute sperren wir uns zu Hause ein... oder auch: Kölle Alaaf!

Heute beginnt die offizielle Karnevalswoche und NEIN! Ich mag es nicht. Ich lebe mitten in Köln, bin hier geboren und fast aufgewachsen. Als kleines Mädchen und Jugendliche war es noch lustig. Aber je älter man wird, desto mehr sieht man diese vielen Betrunkenen schon in aller Herrgotts Früh, die MEINEN Mädchen wohl nie ein gutes Vorbild sein würden. Es ist schrecklich... wirklich!
ABER!!!
Ich hab ja trotzdem zwei kleine Kinder und Kinderkarneval macht einfach Spaß!!! Melina ist nun fast 4 Jahre alt und bekommt das alles so richtig mit, sucht sich aus, als was sie an Karneval gehen möchte und ist stolz wie Bolle, dass Mami ihr das Kostüm selbst genäht hat.

Na, erkennt ihr sie?
In echt sieht sie noch viel toller aus, als auf jedem Foto.
Bis gestern Nacht um halb drei hab ich am Kostüm gesessen. Aber nicht, weil das ja alles ach so schwierig war... nein nein! Rosi hat gestern EXTREM rumgezickt. -.- Ich hab hier echt fast geheult. Aber egal... es ist fertig geworden und ich bin mega stolz.

Das Oberteil ist übrigens aus dem E-book von Dino van Saurier 'Hookish' gemacht. Der Rest ist alles Marke Eigenbau. Und damit Melini nicht frieren muss, hab ich dem Shirt lange, hautfarbende Ärmel verpasst und eine hautfarbende Leggings genäht, die sie über einer dicken Strumpfhose und unter der Bibi-Hose trägt. 
Sommersprossen ins Gesicht und die Haare gelb angesprüht...
Perfekt! Melina ist überglücklich und weil sie es selber so toll findet, zeig ich sie heute auch mal.

Das Lustigste war eben der Anblick im KiGa. ^^
Wir kommen an und alle Mädchen aus der Gruppe, die schon da waren, stürmen auf Melina zu. 4 waren es insgesamt... davon 3 Prinzessinnen und 1 Königin. xD
Da stach Melina doch echt mal raus, mit ihrem Bibi-Kostüm.

Ich wünsch euch allen ne tolle jecke Zeit und treibt es nicht zu wild.

Ach und btw.!
Für's Wochenende bereite ich das 222-Facebook-Fans-Gewinnspiel vor... wie versprochen. ;) Ihr dürft euch freuen.


1 Kommentar:

  1. Sehr sehr tolles Kostuem!! :)
    Selbstgenaeht ist eh immer am schoensten - war bei uns damals auch immer ein Muss (aber ok - ich wollte, neben Hexe, auch mal als Prinzessin und Schneekoenigin gehen :P).

    Und Kinderkarneval ist auch toll! Mir ist es.mittlerweile echt zuwider, dass bei uns am Karnevalsumzug nurnoch besoffene Jugendliche/junge Erwachsene rumlaufen! Es gibt auch ruhige Ecke fuer Kinder... Aber die sind eher klein :(
    Und ich wohn nichmal in Koeln, sondern in ner Kleinstadt am Niederrhein... Echt schlimm hier!

    AntwortenLöschen