Die Eulen sind los... [DIY]

Hallo ihr Lieben...

bald ist es soweit... meine Große wird 4! Am 15. Mai! 2,5 Wochen bis dahin.
Schon vor längerem hab ich mit ihr darüber gesprochen und sie hat sich eine Eulenparty gewünscht.
Mir kommt das sehr recht. Ich mag Eulen... nein... ich LIEBE Eulen!

Heute hab ich dann endlich die ersten Schritte getan und die Einladungskarten gebastelt.
Fünf an der Zahl, für sechs kleine Gäste. Zwei Freundinnen aus dem privaten Umfeld und vier Kindergartenfreunde durfte sie einladen. Melina konnte sich absolut nicht entscheiden und fast bin ich weich geworden, dass sie mehr, als vier, einladen darf. Aber nein... sie muss auch mal lernen, sich zu entscheiden und wissen, dass es auch Grenzen gibt.
Weil sie sich aber nicht entscheiden konnte, hab ich ihr vorgeschlagen, auszulosen, wer kommen soll.
Fand sie gut.
Also alle Namen auf Zettelchen, Zettelchen ab in die Beanie-Mütze und vier Zettel durfte sie dann ziehen.
Mit der ausgelosten Wahl bin ich ist sie sehr zufrieden. ;)

Das sind sie nun... Die Einladungskarten.
Auch, wenn es nicht danach aussieht... es war en Haufen Arbeit. Aber sie sind toll geworden.
Ich hab dazu die Vorlage, einer Giveaway-Box verwendet. Klick!
Das Ganze hab ich etwas umgewandelt. Die Datei zum Ausdrucken hab ich vor dem Drucken auf 130% vergrößert und das "Grundmuster" Eule zwei mal ausgeschnitten, die beiden unteren Enden aneinander geklebt, damit ich nachher eine Klappkarte hab.
Die Innenseite hab ich beschrieben.
Für die Augen hab ich meinen Pappstanzer genommen, den ich mal bei Alles-für-Selbermacher geshoppt hab. Für Flügel- und Bauchschablone hab ich mich auch an der Vorlage bedient.
Die Pupillen der Eule könnte man auch aufmalen. Da ich aber gerade Wackelaugen da hatte, hab ich sie auch genommen. ;)

Als nächstes stehen nun eulige Girlanden, Giveaway-Boxen (nach der selben Vorlage), Dinky Owls für die kleinen Gäste, ein euliges Geburtstagsshirt, für Melina und Eulenmasken, zum Ausdrucken.
Nicht zu vergessen die euligen Kuchen und Törtchen, die ich noch backe und Pappteller und -Becher, mit Eulen drauf. ^^

Hat sonst noch jemand ein paar tolle Ideen für mich parat?

Kommentare:

  1. Kinderschminken finden Mädchen immer toll... Fingerpuppen oder Eulen-Masken basteln... (mit Glitzer und Federn) Weiße Mäuse als essbare Deko... (weil Eulen ja auch Mäuse essen) Spiele wie Topfschlagen umbenennen in "Finde das Eulennest..." Viel Spaß beim Vorbereiten. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die süßen Idee. :) Die sind alle toll. <3

      Löschen
  2. Das wird toooooooll werden!
    Ich wünsch dir viel Spaß bei den Vorbereitungen!

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einem bunten und tollen Programm und die Einladungen sind wunderschön geworden, ganz viel Spaß wünsche ich. Sina

    AntwortenLöschen